Filme für Zwei: Garden State & An Education

Hallo da bin ich mal wieder. Heute wieder zwei Filme die Conny und ich letztens gesehen haben. Und los geht’s!

Garden State

Worum geht’s?
Andrew Largeman, gespielt von Zach Braff, wohnt in L.A. Sein Leben zieht irgendwie an ihm vorbei bis er einen Anruf von seinem Vater bekommt, dass seine Mutter gestorben ist. Er fliegt nach hause um bei der Beerdigung dabei zu sein, vergisst aber seine Medikamente. Diese nimmt er seit seiner Kindheit, sie wurden ihm von seinem Vater der Psychotherapeut ist verschrieben, und sollen seine Wut zügeln, nur dass er gar keine Wut hat. Nun beginnt er langsam sein Leben neu zu entdecken und kommt dabei auch Sam näher, welche von Natalie Portman gespielt wird.

Wie war’s?
Conny und mir hat der Film sehr gut gefallen, da er zum Einen recht witzig ist und zum Anderen eine gute Handlung hat. Die Vereinigung einer Liebesgeschichte mit recht witzigen Dialogen fanden wir beide Klasse. Päärchenwertung 5/5.

 

An Education

Worum geht’s?
Der Film spielt in den 60’ern in London. Jenny ist 16 und geht noch in die Schule kann es aber kaum erwarten Erwachsen zu werden. Sie trifft auf David, der schon über 30 ist, und entdeckt eine Welt mit klassischen Konzerten, Restaurantbesuchen und Wochenendausflügen nach Oxford. Mit seiner gewitzten Art kann David sogar die Eltern von Jenny überzeugen, dass sie zu Ihrem 17. Geburtstag mit ihm nach Paris fliegen kann. David hat Ihnen aber nicht alles gesagt.

Wie war’s?
Ein witziger Film mit einer interessanten und spannenden Handlung. Leider wird er in der Mitte etwas träge und es entwickelte sich eine unangenehme Spannung was David letztendlich auf dem Kerbholz hat. Trotz dessen hat es Spaß gemacht ihn zusammen zu sehen. Päärchenwertung 4/5.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s